2n de Batxillerat-Deutsch als erste Fremdsprache

Schüler, die das Abitur auf Deutsch schreiben.

Hallo!,
bald werden die Abiturprüfungen stattfinden.
Wenn ihr konzertriert arbeitet, wird alles ganz gut klappen!

A)
https://educaciodigital.cat/ioc-batx/moodle/mod/folder/view.php?id=331

Im diesem Link (A) vom Institut Obert de Catalunya könnt ihr verschiedene Themen der deutschen Grammatik wiederholen.

B)

Click to access alem_set_08_4A.pdf

In diesem Link (B) habt ihr ein altes Model von PAU. Schickt mir bitte eure Antworte per Mail.

 

Missatges anteriors:

Liebe Schüler, 

nächste Woche habt ihr „suficiència“. 

Aus diesem Grund, wie ich euch schon mittgeteilt habe, melde ich mich noch mal bei euch, wenn diese Woche vorbei ist und wenn die Endevaluationen gemacht worden sind. 

Danach werden wir gezielt arbeiten, entweder um die Abiturprüfung auf Deutsch oder um die Goethe Prüfungen vorzubereiten. 

Lest bitte auf Deutsch so viel wie möglich! 

Ich empfehle euch auch Easy German (You Tube) auf Deutsch. So verlernt ihr euer Deutsch nicht!

Alles Gute und viel Erfolg!

 

Missatges antics:

Liebe Schüler, 

Deutsch lernen macht Spaβ! 

Es tut mir sehr leid, dass wir keine richtige Abschiedsfeier feiern können. Wir hätten eine tolle Abschiedsparty in unserer Abteilung gefeiert! Hauptsache ist, dass ihr gesund seid. 

Die letzten schriftlichen Texte, die ich bekommen habe, waren in der Regel gut oder sehr gut. Ihr könnt gut schreiben! 

In den nächsten Tagen werde ich euch individuell schreiben und eure „Nota semifinal” mitteilen. Ich werde auch die Aufsätze, die ihr mir geschickt habt auch individuell korrigieren. Ihr werdet alle eine Korrektur bekommen: keine Panik!

Die letzten Aufgaben, die ihr machen müsst, sind:

 

  • Drei Texte schreiben:

 

https://educaciodigital.cat/ioc-batx/moodle/mod/page/view.php?id=324

Exercicis d’expressió escrita 1, 2 und 3 von den Materialien vom IOC (Institut Obert de Catalunya)

Jeder Text muss 80 Wörter haben.

  1. Sprechen: Wie lernt man am besten eine Fremdsprache?

 Was ist besser: diese Sprache in der Schule zu lernen, in einer Sprachschule, on-line usw. Am besten kann es auch sein, wenn man im Ausland eine Zeit lang wohnt.

 

 

  • Zuerst müsst ihr dieses Video sehen, um Ideen zu sammeln:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZqObBG-NYPI

 

 

  • Dann müsst ihr ein Video drehen (kein Audio)! Ihr schickt mir bitte das Video per E-Mail. 

 

 

Ihr könnt folgende Redemittel benutzen:

-Meiner Meinung nach sind Fremdspachen sehr wichtig.

-Ich spreche __ als Muttersprachen und ___als Fremdsprachen. 

-Ich glaube, dass es toll ist, wenn man an dem ERASMUS Programm teilnehmen kann, dann kann man die Fremdsprache jeden Tag üben. 

-Ich war in Deutschland mit einem Austausch. In dieser Zeit habe ich viel von der deutschen Sprache und Kultur gelernt. Das war eine tolle Erfahrung

-On-line Unterricht ist für mich gut ist /gar nicht gut ist, weil…

-Am besten lernt man Deutsch in einer Gruppe/an der Schule.

 

Viel Erfolg! Ihr habt eine gute Aussprache!: keine Panik vor dem Sprechen!
Missatges anteriors

– Schreib bitte die 3 Texte von Seite 131. Ich gebe euch meine E-Mail Adresse.

Missatges anteriors

2n de Batxillerat-Deutsch als erste Fremdsprache
1.  Lest bitte jeden Tag Zeitungen und Zeitschriften auf Deutsch:
-Die Zeit https://www.zeit.de/index
-Der Spiegel https://www.spiegel.de/
-Frankfurter Allgemeine Zeitung https://www.faz.net/aktuell/
-Das Robert Koch Institut, das über den Virus Co-Vid in Deutschland
berichtet https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

2-Vor den Osterferien macht bitte den Teil Lesen und Hören von
Lektion 8 vom unserem Lehrbuch (Seiten 106-116).
Am Freitag vor den Osterferien schicke ich euch die Lösungen per
Whatsapp.

Deixa un comentari

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

Esteu comentant fent servir el compte WordPress.com. Log Out /  Canvia )

Google photo

Esteu comentant fent servir el compte Google. Log Out /  Canvia )

Twitter picture

Esteu comentant fent servir el compte Twitter. Log Out /  Canvia )

Facebook photo

Esteu comentant fent servir el compte Facebook. Log Out /  Canvia )

S'està connectant a %s